Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Günter Hahn (Sonntag, 04. August 2013 10:25)

    Guten Morgen Detlev,
    vielen Dank für die Aufklärung. Das ist auch mein Kenntnisstand. Sicher führt das jetzt dazu, das es keine weiteren Spekulationen mehr gibt. Der STK Eilvese ist verdient Stadtmeister geworden und
    Glückwunsch vom TV Mandelsloh. Sie waren die beste Mannschaft des Turniers. Allen anderen Neustädter Mannschaften wünsche ich für die kommende Saison viel Glück und Erfolg. Ich freue mich auf die SMS
    2014.
    Viele Grüße aus Mandelsloh und noch einen schönen sonnigen Sonntag.

  • Spitzenspieler (Sonntag, 04. August 2013 09:24)

    Glückwunsch STK! Absolut verdienter Stadtmeister! Und da sage noch einer "Geld schießt keine Tore!" :-DD

  • Detlev Rogalla (Sonntag, 04. August 2013 08:38)

    Guten Morgen liebe Fans, ich muss hier mal ein bißchen Luft raus nehmen und was klarstellen; Der Hussein ist lt. Paß ab 01.08. spielberechtigt, hatte aber vorher eine Gastspielerlaubnis. Also immer
    schön ruhig bleiben Freunde und den anderen das gönnen, was sie mehr als verdient haben. Herzlichen Glückwunsch STK zur SMS 2013!

  • Eilveser (Sonntag, 04. August 2013 01:09)

    Aber auch bei der SMS sind doch auch immer Leute vom NFV da, außerdem auch Schiris, die kontrollieren(sollten), ob ein Spieler spielberechtigt ist oder nicht. Und wenn da nix bemängelt wurde, würd
    alles wohl o.k. gewesen sein. Mich würde mal interessieren, woher "Gratulant" die Infos hat, dass Hussein Saade angeblich nicht hätte spielen dürfen !!

  • Bernie (Sonntag, 04. August 2013 01:05)

    Naja, Eilveser, so ganz ist das ja auch nicht. Saade holt sich den Torjägerpokal und hätte gar nicht spielen dürfen in der Vorrunde. Wenn das so wäre, naja...

  • Eilveser (Sonntag, 04. August 2013 01:04)

    dei "Gratulant" spricht wahrscheinlich einfach nur der Neid!!!

  • Eilveser (Sonntag, 04. August 2013 00:54)

    an Gratulant
    selbst wenn er erst ab 1.8. hätte spielen dürfen, wäre er heute trotzdem dabei gewesen heute im Finale. Und wenn es wirklich soo wäre, hätte bestimmt irgendwer was dagegen gesagt. Aber bist bestimmt
    soo ein Mühlenfelder, der nich ertragen kann, wie schlecht die eigene Mannschaft gespielt hat, und dass nun auch noch der Nachbar Stadtmeister geworden is!!! Außerdem hat keiner etwas gesagt, dass
    Hssein Saade nicht hätte spielen dürfen. Und ich denke, wir Eilveser könn auf jeden Glückwunsch verzichten, der sowiesoo nur das Schlechte an einem Verein sieht und nicht mal herausstellt, dass
    Eilvese den besten Fußball dies Jahr gespielt hat. Und natürlich wird sowas auch erst nach dem Finale geschrieben. Wäre der STK kein Stadtmeister geworden, hätte es niemanden interressiert.

  • thorti (Samstag, 03. August 2013 23:05)

    kommen die fotos vom finaltag noch heute?
    wäre klasse!!!

  • Gratulant (Samstag, 03. August 2013 21:51)

    Hiermit gratuliere ich dem SV Germania Helstorf zum Gewinn der Stadtmeisterschaft 2013! Ebenso gratuliere ich den Scharrelern Sven Homann und Pascal Pagga zum Gewinn des Torschützen-Wettbewerbs! Der
    Grund für diese Glückwünsche? Der Spieler Hussein Saade vom STK Eilvese ist für Freundschaftsspiele erst ab dem 01.08.2013 spielberechtigt. Und das Spannende ist: Das stimmt sogar wirklich! Ach ja:
    Der Fair-Play-Pokal sollte dementsprechend vielleicht auch nicht nach Eilvese gehen :-)

  • Ein Tipper (Samstag, 03. August 2013 15:35)

    Liebes Ausrichterteam. Was gibts eigentlich beim Tippspiel zu gewinnen???

  • Moderator (Samstag, 03. August 2013 09:49)

    @Fan:
    Unser Sportplatz hat zwei Namen: Auterstadion und Auterkampfbahn. Da unser lieber Stadionsprecher Herr Kaup die Kampfbahn bevorzugt, die Turnierleitung aber die das Stadion, wird beides regelmäßig
    verwendet :-)

    Woher kommt der Name:
    Unser Straßendorf läuft entlang an dem kleinen Wasserlauf namens "Auter" - daher der Name Auterstadion/Auterkampfbahn.

  • Eilveser (Samstag, 03. August 2013 00:25)

    Aber es werden auch welche fürn STK sein, und wenn der STK gewinnt, wird man auch sagen können, dass es verdient war. Aber ich kann das verstehen. Würde nicht gerade Eilvese im Finale stehen, wäre
    ich auch für den Aussenseiter ;)

  • Neutral (Samstag, 03. August 2013 00:19)

    Ja der Stadtmeister steht schon fest, aber die 800 Zuschauer stehen morgen hinter Helstorf!Genauso wie sie hinter dem FC Mecklenhorst standen.....Wünsche dieser jungen Mannschaft viel Erfolg.....

  • Eilveser (Freitag, 02. August 2013 22:29)

    Ohne jetzt den Helstorfer Spielern zu Nahe zu treten, würde ich sagen, der Stadtmeister steht schon soo gut wie fest. Aber es soll jz echt nichts gegen Helstorf sein, jedes Spiel muss ersma gespielt
    werden, aber denke der STK würde seine Chancen nutzen. Und für Mühlenfeld wird es wahrscheinlich nur Platz 4, denn Scharrel schätze ich stärker ein.

  • Fan (Freitag, 02. August 2013 15:35)

    Wo ich das immer wieder hir lese und auch der Name vom Sprecher öfters gesagt wird:

    1. Heißt es jetzt Auterstadion oder Auterkampfbahn??

    2. Woher kommt der Name??

  • Kersten Fischhöfer (Freitag, 02. August 2013 15:35)

    @ Spitzenspieler
    Natürlich ist es mir nicht entgangangen, dass es in den
    Fussballsparten der teilnehmenden Vereine unterschiedlich Gewichtungen und Schwerpunkte gibt. Mir liegt es nur fern, Bewertungen darüber abzugeben.
    Da ist jeder Verein mit seinen Mitgliederinnen und Mitgliedern selbst für verantwortlich. Toleranz und etwas mehr Gelassenheit, sowie Wertschätzung der Leistung Anderer, würde dem ein oder anderen
    Verfasser gut tun. Aber auch da ist jeder selbst für sein Handeln verantwortlich. Mit sportlichen Gruß
    Kersten Fischhöfer

  • Moderator (Freitag, 02. August 2013 14:32)

    Liebe Fußballfreunde,

    für unser Gästebuch gibt es im Großen und Ganzen keine Regeln. Das Anfeindungen und Beleidigungen unangebracht und nicht erwünscht sind, das setzen wir natürlich voraus.
    Durch Diskusionen lebt dieses Gästebuch, das finden wir toll! Ob über die Spiele, die Mannschaften oder die Jugend diskutiert wird, das bestimmen die Leser selbst. Bitte beachtet nur eins: Es gibt
    jeder sein Bestes!

    Das ein oder andere Lob lesen wir vom Verein natürlich besonders gern :-) und wenn es Anmerkungen zu etwas gibt, das wir ändern können, haben wir das natürlich versucht umzusetzen (Das Pfand wird die
    letzten zwei Tage allerdings bestehen bleiben ;-)).

    Die Mischung der Mannschaften aus den unterschiedlichen Spielklassen macht den besonderen Reiz der SMS doch aus. Hier kann es immer wieder zu Überraschungen kommen, mit denen anfangs niemand rechnet,
    ob positiv oder negativ. Es bleibt also spannend!

    Zur Jugendarbeit können wir uns den Meinungen von Kersten Fischhöfer und Günter Hahn nur anschließend. Diese ist auch uns besonders wichtig. Aus diesem Grund baut der TSV Borussia Otternhagen
    zusammen mit dem SV Scharrel und der SV Eintracht Suttorf die Jugend-Spielgemeinschaft auf. Hierzu gibt es demnächst auch mehr auf unserer Homepage zu lesen.

    Wir wünschen heute Abend allen tolle Halbfinalspiele im Auterstadion in Otternhagen!

  • Günter Hahn (Freitag, 02. August 2013 14:27)

    Hallo an alle Interessierten,
    Fair geht vor, das hat sich schon der DFB auf seine Fahnen geschrieben. Ich kann mich sehr gut erinnern, warum Jan Dahlke damals sein Forum geschlossen hat, denn hier ging es deftig unter die
    Gürtellinie.
    Eine Idee stelle ich mal zur Diskussion.
    Vielleicht kann es der Ausrichter der nächsten Stadtmeisterschaft einrichten an einem bestimmten Tage ein Diskussionsforum mit Interessierten einrichten, die an einem runden Tisch unter der Leitung
    eines Moderators über Fussball und anderes gemeinsam reden und diskutieren können. Dann sieht man und hört sich , kann bei einem gemütlichen Bier seine Gedanken zum Ausdruck bringen. Mails können oft
    falsch gedeutet werden und schon entstehen Emotionen die man nicht will. Lasst uns gemeinsam darüber nachdenken, ob wir so ein öffentliches Forum bei der nächsten SMS wollen.
    Grüße aus Mandelsloh
    Günter Hahn

  • Knipser (Freitag, 02. August 2013 11:26)

    Wegen dem Fußballforum habe ich mich schlau gemacht. Es gibt eins unter:
    http://www.hannover-fussball.de/
    für alle Ligen bis runter zur 4. Kreisklasse!
    Interessant das gleich 3 Neustädter Clubs dort in der Kreisliga als Absteiger gehandelt werden (Neustadt, Helstorf, Mardorf).

  • Fan (Freitag, 02. August 2013 10:59)

    Sehe ich auch soo. Und zum Meinungsaustausch ist soo ein Gästebuch doch da. Und es ist doch immer besser, wenn eine lebhafte Diskussion aufkommt, als wenn alle immer nur schreiben, schöne SMS-weiter
    so. Nicht das ich etwas gegen sowas hätte, nur ich finde inhaltliche Diskussionen interessanter.

  • Spitzenspieler (Freitag, 02. August 2013 10:57)

    Naja, hart an der Grenze!? Nur weil mal einer schreibt: Du bist doof! Zu viel Friede, Freude, Eierkuchen tut dem Fußball sicherlich nicht gut.

  • Fan (Freitag, 02. August 2013 10:54)

    an Jan Dahlke,
    warum wurde das Forum denn damals gelöscht und hätten sie, hättest du eventuell wieder Intresse und Zeit es wieder zu eröffnen?

  • Günter Hahn (Freitag, 02. August 2013 10:50)

    Na ja, es gibt schon einige Beiträge, die hart an der "Grenze" sind. Daher noch einmal mein Aufruf. Alle Mannschaften haben es verdient gewürdigt zu werden.
    Der Stellenwert der Neustädter SMS ist wichtig für alle Vereine.
    Grüße aus Mandelsloh
    Günter Hahn

  • Spitzenspieler (Freitag, 02. August 2013 10:30)

    @neutraler Beobachter: Ich habe gar nicht gemerkt, dass über Mühlenfeld und Poggenhagen hergezogen wurde. Was meinst du?

  • Knipser (Freitag, 02. August 2013 10:26)

    Das hier nicht diskutiert werden darf habe ich nicht gesagt (nur vermutet). Da sollte sich der Veranstalter mal zu äussern.

    Schade, dass das Forum gelöscht wurde. Wenn man das Interesse bei den Neustädter Stadtmeisterschaften sieht würde sowas bestimmt gut ankommen im Zeitalter des Internets & sozialen Medien usw.

  • Spitzenspieler (Freitag, 02. August 2013 10:19)

    Warum darf denn hier nicht diskutiert werden?

  • Jan Dahlke (Freitag, 02. August 2013 10:16)

    Jetzt habe ich sogar zweimal etwas geschrieben :-))

  • Jan Dahlke (Freitag, 02. August 2013 10:14)

    Das stimmt! (Ich wollte auch mal was schreiben :-))

  • Jan Dahlke (Freitag, 02. August 2013 10:14)

    Das stimmt! (Ich wollte auch mal was schreiben :-))

  • Fan (Freitag, 02. August 2013 10:00)

    Gab es soo ein Forum nicht mal, was der Scharreler Trainer Jan Dahlke betrieben hatte. Aber soviel ich weiß, wurde es wieder geschlossen

  • Knipser (Freitag, 02. August 2013 09:59)

    Unfair ist eine sachliche/kritische Diskussion sicher nicht. Aber vermutlich wird es in einem Gästebuch nicht gern gesehen.
    Dafür wäre ein Fußball Forum besser geeignet, gibt es sowas für den Neustädter Raum???

  • Neutraler Beobachter (Freitag, 02. August 2013 09:54)

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hier über Poggenhagen und Mühlenfeld "hergezogen" wird.
    Aus meiner Sicht war es absehbar, das beide Teams in diesem Jahr keine runde SMS spielen können. Bei Poggenhagen sind 13 Neuzugänge dabei, die sich erst mal finden müssen. Ähnlich ist die Situation
    bei den Mühlenfeldern. Auch hier findet ein kompletter Umbruch statt. Es ist doch ganz normal, das dann Mannschaften wie Eilvese, Scharrel, Mecklenhorst, TVM etc. die seit längerer Zeit so zusammen
    spielen und nur punktuell verstärkt wurden eingespielter sind.

    Bei beiden Teams sehe ich auch noch nicht so schwarz wie es viele hier tun. Bis zum Saisonstart werden die Trainer schon Ihre Mannschaften finden und Leistungsstark aufstellen. Selbst in den ersten
    3-4 Spielen in der Serie werden sich diese beiden Teams noch finden müssen.

  • Spitzenspieler (Freitag, 02. August 2013 09:54)

    @Knipser: Die Aussage mit der 2. Mannschaft von Mühlenfeld war vermutlich ironisch gemeint. Natürlich ist das die 1. Mannschaft, aber der Verfasser meinte wohl, dass sie eher wie die 2. Mannschaft
    spielt.

  • Spitzenspieler (Freitag, 02. August 2013 09:52)

    Hallo Herr Hahn! Hier passiert doch gar nichts Unfaires. Emotionen und Auseinandersetzungen machen doch den Fußball aus.

  • Günter Hahn (Freitag, 02. August 2013 09:33)

    Liebe Kersten,
    danke für deinen heutigen Beitrag, der mir voll aus der Seele spricht und mir auch eine Herzensangelegenheit ist.
    Das bringt Qualität in dieses Gästebuch.
    Jugendarbeit in Vereinen ist für mich auch eine der wichtigsten Aufgaben überhaupt. Das ehrenamtliche Engagement der vielen Übungsleiter und Betreuer ist so wichtig in unserer Gesellschaft, um
    unseren Kindern nicht nur sportliche Leistungen zu vermitteln, sondern auch die Werte für ihr Leben mitzugeben. Nur ist es leider in einigen Sportarten schon so weit gekommen, das Kinder und
    Jugendliche mit Geld "gelockt" werden, um sich vereinsmäßig zu verändern. Ich halte das für eine schlimme Entwicklung. Positiv sehe ich die Zukunft der Vereine in der Bildung von Spielgemeinschaften,
    um allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten zum Sport geben. Hier wird nicht nur die Leistung gefördert, sondern auch die schwächeren Sportler bekommen ihre Möglichkeit zum Einsatz. Nicht zu
    vergessen sind aber unsere "älteren" Mitglieder in den Vereinen, die seit Jahren brav ihren Mitgliedsbeitrag zahlen, ihren Sport treiben und damit wichtig für jeden Verein sind. Diese Gelder
    (Mitgliedsbeiträge ) sind wichtig für jeden Verein und sollten, damit sind auch alle anderen Mitglieder einverstanden, für die Jugendarbeit verwendet werden.
    Nun zu den letzten Beiträgen im Gästebuch. Jede Mannschaft, die bei der SMS angetreten ist, hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten die sportlich beste Leistung gebracht. Daher bitte allen Verfassern von
    Beiträgen, bleibt fair und würdigt die Leistungen. Das ist hier ein Gästebuch.
    Dem Veranstalter der SMS wünsche ich auch für die beiden Finaltage ein gutes Gelingen, das Wetter spielt ja mit, und viel Erfolg. Ihr habt eine tolle Stadtmeisterschaft organisiert.
    Liebe Grüße aus Mandelsloh
    Günter Hahn, 1. Vorsitzender TVM

  • Eilveser (Freitag, 02. August 2013 09:25)

    Der STK ist aber auch nur wegen einem Tor abgestiegen. Und in der Hinrunde waren viele Spieler verletzt, sonst wäre Eilvese bestimmt auch nicht abgestiegen. Natürlich hätte man dann mit einer Jugend,
    eventuell eininge Spieler hochziehen können. Aber das hätte nich unbedingt zur Besserung beigetragen. Ich habe das Spiel zwar nur im Ticker verfolgt, aber wenn man gegen eine Mannschaft aus der
    3.Kreisklasse das Elfmeterschießen braucht(nichts gegen Mecklenhorst= haben sich die Spieler wohl noch nich in den Herrenbereich umgewöhnt. Und ich denke dass Mühlenfeld dieses Jahr der Verein sein
    wird, der peinlicherweise aus der Landesliga absteigt!!

  • Spitzenspieler (Freitag, 02. August 2013 09:21)

    Das haben Sie falsch verstanden, Frau Fischhöfer! Dort wird ja eben nicht in die Jugend investiert, sondern Unmengen in eine Herren-Fußballmannschaft gepumpt.

  • Knipser (Freitag, 02. August 2013 09:18)

    Wieso wird hier immer von der 2. Mannschaft vom TSV Hagen gesprochen???

    Alle Spieler vom gestrigen Spiel sind laut deren HP im Kader der 1. !

    Und die 2. Mannschaft spielt auch Kreisliga.

    Ich finde die haben für ihre vorbildliche Jugendarbeit eine Auszeichnung verdient und haben im Gegensatz zu Eilvese auch einen guten & breiten Unterbau im Herrenbereich.

  • Kersten Fischhöfer (Freitag, 02. August 2013 08:43)

    In die Jugend zu investieren lohnt sich immer. Egal ob in der Kirche, Feuerwehr, Schützenverein oder eben auch
    im Sport. Es gibt viele Organisationen und Vereine aus dem Neustädter Land die mit sehr viel Engagement und auch finanziellen Mitteln Kindern und Jugendlichen in vorbildlicher Weise die Möglichkeit
    geben, neben Kindergarten, Schule und Ausbildung ihre Freizeit zu gestalten. In welcher Leistungsklasse oder Liga ist da aus meiner Sicht wirklich sekundär. Die Investition von Zeit und Geld in die
    Kinder - und Jugendförderung lohnt sich immer. Dem TSV Borussia Otternhagen wünsche ich zwei tolle Abschlußtage der SMS 2013

  • Spitzenspieler (Donnerstag, 01. August 2013 23:33)

    Das ist der lächerlichste Kommentar aller Zeiten. Und das sage ich als einer, der nicht gerade ein Mühlenfeld-Freund ist. Lieber Eilveser! Ist es denn die Lösung, jede Saison 50000-100000 Euro in
    eine Mannschaft zu investieren, die dann mit einem absolut landesligatauglichen Kader peinlicherweise eben aus dieser Spielklasse absteigt?

  • Eilveser (Donnerstag, 01. August 2013 23:21)

    Moin Zuschauer,
    das was du als 2.Mannschaft bezeichnet, ist die 1. Mannschaft. Vielleicht werden die dies Jahr endlich mal bemerken, dass man nich alles mit der ach soo tollen Jugendarbeit abfangen kann.

  • Markus Philipp (Donnerstag, 01. August 2013 23:12)

    Und bei all den unwichtigen Kommentaren die hier im Gästebuch verfasst werden !!! Sollte man nicht außer acht lassen, was der TSV Otternagen für eine geile Meisterschaft auf die Beine gestellt hat
    !!!! Respekt !!!! Hut ab !!!!
    Markus Philipp

  • Markus philipp (Donnerstag, 01. August 2013 22:44)

    Danke Helstorf !!! Poggenhagen raus !!!!!!hi hi
    Wäre ja auch noch schöner gewesen das die Frösche unverdient ins 1/2 finale eingezogen wären !!! Der TVM wäre würdiger gewesen !!!!! Gruß an alle die sich jetzt wieder zu Wort melden !!!! Markus
    Philipp Geschäftsführer vom Raumdekor Inselmann

  • Zuschauer (Donnerstag, 01. August 2013 22:32)

    Wieso spielt immer die zweite Mannschaft vom TSV Hagen bei der SMS ??? Findet die 1. Mannschaft nicht nach Otternhagen ???

  • Moderator (Donnerstag, 01. August 2013 21:53)

    Es ist in der zweiten Halbzeit nichts passiert, daher keine Aktualisierung.
    Sehr spannendes Elfmeterschießen.

  • Fan (Donnerstag, 01. August 2013 21:20)

    Bei mir aktuallisiert der Ticker nicht mehr. Ist etwas immer noch Halbzeit oder was ist das los in Otternhagen??

  • SiegMund (Donnerstag, 01. August 2013 17:01)

    Ich würde sogar sagen, ohne Christian Moritz wäre Mühlenfeld garnicht soo weit gekommen!!

  • Zuschauer (Donnerstag, 01. August 2013 15:54)

    Mühlenfeld ?? Du meinst wohl TSV Hagen !! Aber wie sollen sie mit der 2. Mannschaft die SMS gewinnen ?

  • Knipser (Donnerstag, 01. August 2013 15:34)

    "Vorgezogenes Finale" naja, am Ende gewinnt doch eh immer Mühlenfeld wie in den letzten 6 Jahren. Die haben ihr Potential aus meiner Sicht auch noch nicht ausgeschöpft. Die sollte man nicht
    abschreiben!

  • Eilveser (Donnerstag, 01. August 2013 10:25)

    Moin lang lebe der TSV Hagen,

    ich sehe dass genausoo wie du. Bei Eilvese hatte man vorn der SMS ja schon damit rechnen können. Aber bei den Scharrelern hätte ich nich erwartet, dass sie soo stark sind,Allerdings glaube ich, dass
    der STK das Spiel gewinnen wird. Denn ich weiß nich, ob die Abwehr der Scharrel soo stark ist, die schnelle Eilveser offensive zu stoppen.